Schredderfest

Wir schreiben das Jahr Juli 2016.

Unser Verein möchte gern unsere Wälder in Schuss halten und unseren Pächtern die Möglichkeit geben ihren Grünschnitt zu entsorgen. Da hat unser Vorstand beschlossen, dass wir im Jahr 2016 ein Schredderfest auf die Beine stellen werden.

Gesagt getan. Ein Schredder ist bestellt, der bis zu 15 cm dicke Stämme zerkleinern kann. Zu dem Schredder wurde uns noch ein sehr netter Herr mit dazu gestellt, um das Gerät zu bedienen und uns zu helfen. Im Vorwege haben wir die letzten Wochen durch unsere Gemeinschaftsarbeitsdienste unsere Wälder schon einmal vorbereitet und Äste zusammen getragen. Im großen Wald begann die ganze Geschichte, wo wir mit 10 Mann den Schredder was zum zerkleinern angeboten haben. Der Bediener kam schon ins Schwitzen beim Bestücken.

Nach dem der große Wald sauber war, sind wir dann zu unseren vereinseigenen Spielplatz umgezogen. Da wurde erst einmal eine Pause eingelegt, mit schönen gegrillten und dem einen oder anderen Getränk.

Nach der Pause haben wir wieder einen ordentlichen schlag reingehauen. Es kamen einige Kubikmeter mit Ästen und Gestrüpp aus unserem kleinen Waldabschnitt zusammren. Aber das Schredderfest sollte nicht nur für die Waldpflege sein, sondern es sollte auch für unsere Pächter sein, damit Sie die Möglichkeit haben, ihren Heckenschnitt entsorgen zu können. Dieses wurde auch gut angenommen.

Auch wenn es sehr viel geregnet hat, war es doch eine sehr schöne Aktion. Vielen Dank an alle Helfer!!!